Alcatraz

Heute ging es früh nach Alcatraz. Bevor man auf die Fähre kam, hieß erstmal warten. Um 9:00 haben wir die Karten abgeholt und um 10 Uhr ging die Fähre. Schnell ist man auf der Insel und dort kann man sich dann den ganzen Tag aufhalten. Die geführte Audiotour geht ca. 45 min. Anschließend haben dann noch einen Rundgang über die Insel gemacht. Der Zahn der Zeit nagt ziemlich stark an der Insel und der Vogelkot gib ihr den Rest. Jetzt leben auf der Insel mehr Vögel, als Häftlinge dort gelebt haben. Zurück in San Francisco sind wir dann zum Pier 39 zu den Seelöwen gegangen. Die wissen genau was die Touris wollen und setzen sich in Position, damit es ein gutes Bild gibt. Dann ging es zur Cable Car. Um damit zu fahren, hätte man ca. 2 Stunden anstehen müssen. Dies war uns lang und so haben wir diese nur an der Haltestelle gesehen. Morgen machen wir uns auf die Suche nach Mike Stone und Steve Heller, auf den Straßen von San Francisco.

IMG_2776IMG_2829IMG_2853IMG_2863

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Alcatraz

  1. Moin Moin aus einem bedeckten Siek!

    Wo Ihr schon dabei seid, grüßt bitte auch Lieutenant Frank Bullitt und seine Cathy recht herzlich! Wenn er nicht gerade mal wieder in seinem Mustang die Straßen von SF unsicher macht, findet Ihr ihn bestimmt im SFPD, Bryant Street 850, oder in seinem Appartment, Taylor Street, Ecke Clay Street.

    Ansonsten Euch noch viel Spaß und eine gute Rückreise!

    Bis die Tage und viele Grüße aus der Heimat,
    Christian und die Mädels

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Familie Lange, So langsam geht eure super schöne Reise zu Ende, es gibt dort so viel zu sehen die Cable Cars und Chinatown habt ihr bestimmt auch gemacht!!! Wir fanden es dort auch sehr sehr schön!! Jetzt müsst ihr euch schon Gedanken machen wo es zur golden Hochzeit und zum 75. Geburtstag hingeht😍 viele Grüße die Genskes

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s