Songkranfest

Heute wird in Thailand das Songkran Fest gefeiert. Es wird auch Wasserfest genannt. Wir haben es bereits vor zwei Jahren im Süden mitgemacht, aber hier ist sehr viel mehr los. Menschen jeder Altersgruppe sind mit Wasserpistolen, Wassereimer oder Töpfen bewaffnet und spritzen auf alles was sich bewegt. Die Lieblingsopfer sind die Motorrollerfahrer. Auch wir haben uns ins Auto gesetzt und sind durch die Gegend gefahren und haben die anderen nass gespritzt. Unser Ziel heute war ein Supermarkt. Wir dachten der wäre heute nicht so voll, aber das war nicht so. Also haben wir uns hier in das Getümmel gestürzt. Zurück haben wir ins Hotel eine halbe Ewigkeit gebraucht, da viele Straßen gesperrt sind. Heute Abend haben wir uns nochmal zu Fuß auf die Straßen begeben und sind nochmals richtig nass geworden. Dies ist aber kein Problem bei einer Temperatur von 37 ° Grad und es soll ja Glück bringen.

Die Gewinner des Spiels von gestern sind Jörg und Nicole. Richtig ist Kindergarten. Morgen geben wir den Gewinner des ersten Spieles gekannt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s