Ein Tag im Regenwald

Malaysia hat viele Tierarten, die es nur hier gibt. Wie z.B. den Malaienbär. Heute waren wir in einer Auswilderungsstation für diese Bären. Es ist die kleinste Bärenart die es gibt. Ein Männchen wird ca.1,60m groß und wiegt ca.60 kg wenn es ausgewachsen ist. In dieser Station werden die Bären in verschiedenen Schritten wieder auf ein Leben in der Wildnis vorbereitet. Leider klappt es nicht immer und einige Tiere bleiben in der Station. Wir konnten die Tiere von einer Plattform aus beobachten wie sie spielen und gefressen haben. Nach den Malaienbären ging es zu den Orang Utans. Über diesen Besuch berichten wir an einem der nächsten Tage. Leider klappt es nicht immer mit dem Internet, aber wir versuchen es immer.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Ein Tag im Regenwald

  1. Hallo Urlauber,
    das hört sich alles ja wieder abenteuerlich an. Aber bisher seid ihr bei euren Reisen überall angekommen. Auch mit den Berichten klappt es doch erstaunlich gut, wenn man bedenkt, wo ihr euch aufhaltet.
    Schöne Fotos habt ihr gemacht, ob es nun die Zwillingstürme sind oder die netten kleinen Bären. Wir sind gespannt, wie es weiter geht.
    Ganz viele Grüße
    Gerd und Sigrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s